Anzeichen für Jesu Wiederkommen

In der Bibel finden wir mehrere Bibelstellen, wo die Propheten und auch Jesus selbst Anzeichen für Seine Wiederkunft geben. Die Bibelstelle, wo es heisst, dass niemand den Tag noch die Stunde weiss, wann er wiederkommt, bezieht sich nur auf die Entrückung (Abholung Seiner Braut). Die Entrückung braucht keine Anzeichen, die kann plötzlich geschehen (in einem Augenblick). Aber wie schon die Geburt von Jesus mit einem Stern angekündigt wurde, hat Jesus selber Anzeichen für Seine Wiederkunft gegeben. Schauen wir uns mal die verschiedenen Zeichen am Himmel einmal genauer an:

 

  1. Es gibt Zeichen, die vor seiner Wiederkunft eintreffen
  2. Es gibt Zeichen am Tag seiner Wiederkunft

 

Anzeichen vor seiner Wiederkunft:

 

Joel Kapitel 3 Vers 3 und 4

... und ich werde Zeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut und Feuer und Rauchsäulen; die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und schreckliche Tag des Herrn kommt.

 

totale Sonnenfinsternis

Blutmond (roter Mond)

 

 

Gemäss Berichten von der NASA finden in den nächsten Jahren gehäuft "Blood red Moons" statt. In den Jahren 2014/2015 wird es 4 "Blood red Moons" und zwei "solar eclipses" geben.

 

Anzeichen am Tag der Wiederkunft:

 

Matthäus Kapitel 24 Vers 29 und 30 

Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen,

 

 

Jesaja Kapitel 13 Vers 10 

Ja, die Sterne des Himmels und seine Sternbilder werden nicht mehr glänzen; die Sonne wird sich bei ihrem Aufgang verfinstern und der Mond sein Licht nicht leuchten lassen.

 

partielle Sonnenfinsternis

Mondfinsternis

 

Hier die Internetlinks zu den NASA Daten:

Youtube - Links
Link zu Youtube Videos
hier klicken um online zu lesen!
Gratisliteratur bestellen

Blogs mit ähnlichen Themen:

http://endzeitinfo.wordpress.com/
http://endzeitinfo.wordpress.com/